Ernst Niessner für Lebenswerk geehrt

Eine besondere Ehrung erhielt Ernst Niessner während der Auftaktveranstaltung zum 75-jährigen Bestehen des Sportkreises Gießen. Dabei wurde insbesondere das Engagement gewürdigt, das er auf verschiedenen Ebenen des Turnens und Sports ausübt. Die tägliche Arbeit in der Turnhalle und dem Sportplatz gehört zu seinem Alltag. Die Betreuung der Kinder und Jugendlichen liegt ihm genauso am Herzen wie die, der älteren Männer und Frauen. Jahrzehntelang war er der Obmann für Sportabzeichen im Sportkreis Gießen. Im Turngau Mittelhessen war er jahrelang für das Gerätturnen männlich zuständig, später als Altersturnwart für die Betreuung der Älteren. Seine kritischen jedoch immer konstruktiven Beiträge waren bezeichnend für ihn. Noch heute nimmt er regelmäßig an Wettkämpfen auf Gau-, Landes- und Bundesebene teil, betreut auf nationaler und internationaler Ebene Vorführgruppen der Älteren. Wir sind sehr stolz, dass Ernst der prägende Teil unserer Turnerfamilie ist und hoffentlich noch lange bleibt!