Wieder über 800 Mitglieder

Auch in diesem Jahr haben sich die Verantwortlichen des TSV Allendorf/Lahn entschieden, ihre Jahreshauptversammlung nicht wie gewohnt Ende März, sondern erst zur Jahresmitte abzuhalten. Das sollte sich aber, wenn wieder möglich, ab dem kommenden Jahr ändern, so wie die 1. Vorsitzende Kerstin Lefèvre in ihrer Begrüßungsrede im Grünen Salon der Gaststätte El Greco vor den versammelten Mitgliedern anmerkte.

Nachdem dann auch den in 2021 verstorbenen Mitgliedern gedacht wurde, ging es in der Tagesordnung weiter zu den Ehrungen der langjährigen Mitglieder. Die Zahl derer war mit 26 Personen in diesem Jahr erfreulich hoch. Leider konnten nur wenige die Ehrung persönlich in Empfang nehmen.

Mit bereits 70 Jahre hält Annemarie Hauth dem TSV die Treue. Für 50 Jahre Zugehörigkeit wurden Gerda Binz, Markus Binz, Gabriele Bisdorf, Beate Bucher, Karin Schaum, Thiemo Hagedorn, Andreas und Dr. Wolfgang Niessner und Thomas Wagner.

Für 40 Jahre können sich Ingrid Luh, Susanne Sulzmann, Peter Bucher, Matthias Hels und Peter Moeller über die Ehrung freuen.

Eine große Zahl an Ehrungen gab es auch bei 25 Jahre, hierzu gehören Karin Jelli, Hannah und Katharina Meinhard, Sigrid Volkmann, Anna Sophie Wagner, sowie die Familie Euler mit Charlotte, Johannes und Thomas mit Frau Liane Waldecker, wie auch Jens Dahlke und Norbert Kraft.

Im anschließenden Bericht des Vorstandes ging die 1. Vorsitzende auf das vergangene Jahr ein, welches leider wieder mit vielen Einschränkungen begonnen werden musste. Doch durch diverse Lockerungen in der Pandemie konnten die Verantwortlichen des TSV sich auf die 100-Jahrfeier der Fußballabteilung vorbereiten, welche dann auch mit großem Zuspruch im Sommer stattfinden konnte.

Das trotz der Pandemie, geschlossenen Sportstätten und eingeschränkten Übungsbetrieben die Mitgliederzahl auch im vergangenen Jahr nicht groß rückläufig waren, ist auch hier dankenswerter Weise noch mal zu erwähnen. Denn zum 31.12.21 gehörtem dem TSV Allendorf/Lahn wieder über 800 Mitglieder an.

Nach dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstandes wurden dann neue Vorstandsmitglieder gewählt bzw. im Amt bestätigt. Durch das Ausscheiden der langjährigen 1. Kassenwartin Silvia Felde wurde Kerstin Kühnemann durch die Mitgliederversammlung im Amt bestätigt. Sie war bereits in einer der vergangenen Vorstandssitzungen neu hinzu gewählt worden. Silvie Felde wurde gebührend mit der silbernen Ehrennadel für langjährige Vereinsarbeit geehrt und verabschiedet.

Ebenfalls ausgeschieden ist Christel Hanitsch. Auch ihr gilt der Dank für die langjährige Arbeit als Beisitzerin im Vorstand. Ihren Posten konnte an diesem Abend noch nicht wiederbesetzt werden. Einen Tausch gab es zwischen Lynda Schäfer und Bärbel keiner in den Vorstandsbereichen Beisitzerin und 2. Schriftführerin. Volker Krahl wurde als zweiter Vorsitzender im Amt bestätigt.