Zwei Hessenmeister-Titel für unsere TSV-Nachwuchsmehrkämpfer/innen bei den Mehrkampfmeisterschaften in Fulda.
Bei sommerlichen Temperaturen fanden die Hessischen Nachwuchsmehrkampfmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Fulda-Petersberg statt. Mit starken 15 Sportler/innen war der TSV 05 Allendorf/Lahn dort vertreten. Vier unserer Mädchen starteten dabei im Jahn-Kampf (Turnen, Leichtathletik, Schwimmen), die Jungs komplett im Deutschen Mehrkampf (Turnen, Leichtathletik) und zwei Starterinnen im leichtathletischen Dreikampf.
Bei den JAHNKÄMPFERINNEN gingen in der Altersklasse W9 Jette Neeb und Mia Langer zum ersten Mal an den Start. Hier sicherte sich Jette sensationell den Vize-Hessenmeistertitel. Besonders stolz konnte sie auf ihre schwimmerische Leistung sein, aber auch im 50m-Sprint lief sie der Konkurrenz davon. Mia landete auf dem sechsten Rang und zeigte ihre beste Leistung am Stufenbarren und dem 50m Sprint.
In der Altersklasse W10 starteten ebenfalls zum ersten Mal Josephine Lefèvre und Janne Staszyk. Josephine glänzte dabei am Stufenbarren und dem 50m Brustschwimmen und verpasste als Vierte das Podest nur denkbar knapp. Janne wurde Fünfte und überzeugte vor allem im 50m Sprint, in dem sie allen davon lief.
Fest in der Hand des unseres Vereins war der DEUTSCHE SECHSKAMPF der Altersklasse M7. Es siegte Theo Schneider vor Rafael Bui und Karl Weber. Theo war in allen Disziplinen nicht zu schlagen und überzeugte vor allem mit einem 19m-Wurf. Rafael konnte sich besonders über einen soliden Wettkampf freuen, da ihm keine nennenswerten Fehler unterliefen während Weber besonders am Boden und am Barren seine Punkte holte.
In der Altersklasse M8 holte sich Avesta Yadegari den Vizetitel im Deutschen Sechskampf. Er überzeugte vor allem am Boden und am Reck mit der Tageshöchstwertung.
In der gut besetzen Altersklasse M10 erturnte sich Jonathan Schwabe mit klarem Vorsprung den Hessentitel im Deutschen Sechskampf. Jonathan konnte sich im Turnen wertvolle Punkte sichern und überzeugte danach mit einem sehr stabilen Auftritt in den leichtathletischen Disziplinen (u.a. 32,50m im Ballwurf). Auf Rang vier und sechs kamen Nils Vollmer und Jonas von Frowein. Während Nils sich über einen Vortrag am Reck und seinen Ballwurf freuen konnte, überzeugte von Frowein im Weitsprung und am Barren.
Große Freude herrschte auch bei Luca Walter (TSV Allendorf/Lahn) im Deutschen Sechskampf der Altersklasse M11 über den dritten Platz. Luca konnte sich im turnerischen Teil des Wettkampfes gute Zähler sichern und auch im 50m-Sprint überzeugen. Levin Rössler und Kian Rau belegten in diesem Wettkampf Rang sechs und sieben und mussten sich nur knapp den Konkurrenten geschlagen geben. Während Levin gute Punkte im Weitsprung holte, sicherte sich Kian im Ballwurf seine Zähler.
Über den Vizetitel konnte sich Emilia Kühnemann in der Altersklasse W10 nach einem sehr spannenden Wettkampf der drei Erstplatzierten freuen, denn hier entschieden cm und Zehntel Sekunden über die Podestplätze. Emilia hatte leider Pech im Ballwurf, zog aber im Sprint und Weitsprung allen davon.
Nele Grandt wurde im LEICHTATHLETISCHEN DREIKAMPF der Altersklasse 11 Sechste und konnte ihre meisten Punkte im Weitsprung erreichen.