Große Freude und starke Leistungen bei den Einzelmeisterschaften der Turnerinnen
Mit großer Aufregung nahm gestern ein Teil unserer Wettkämpferinnen am ersten Wettkampf seit 2 Jahren teil. Um die Anzahl der Sportlerinnen begrenzt zu halten, ist der Wettkampf zweigeteilt. Gestern fanden die Qualifikationen zu den Hessenmeisterschaften statt, alle anderen Wettkämpfe, vor allem die unserer Jüngsten, finden im Herbst statt.
Den größten Erfolg am gestrigen Tag erzielte Jette Neeb im Wettkampf P5, hier konnte sie sich mit überzeugenden Leistungen an allen vier Geräten an die Spitze setzen und den Meistertitel erringen, verbunden mit der Startberechtigung bei den Hessenmeisterschaften. Das Podest komplettierte Jasmin Schulz auf dem dritten Platz, sie zeigte vor allem am Sprung und Boden eine starke Leistung. Komplettiert wurde das tolle Ergebnis vom 7. Platz durch Caroline Lachmann, von Platz 10 durch Carlotta Michl, Platz 11 durch Samira Schulz und Platz 14 durch Sarah Aumann.
Im Kür-Wettkampf LK4 JG 2010 und jünger stellten sich Paula Becker und Mia Langer einer starken Konkurrenz. Dabei wurde Paula überragende 4. mit der besten Bodenübung und der zweitbesten Balkenübung des ganzen Feldes. Mia wurde 11. und zeigte ihre beste Leistung ebenfalls am Boden.
Mit besonders großem Mut ging Nele Kaiser in der LK3 an den Start und zog ihre Übungen trotz sehr starker Konkurrenz durch. Vor allem am Sprung konnte sie mit der viertbesten Wertung glänzen. Lediglich am Balken zeigte sie Nerven und wurde schließlich 10.
Vielen Dank an unsere Kampfrichterin Bianca Becker, ohne deren Unterstützung wir keine Turnerinnen hätten melden können. Es war für alle ein tolles Erlebnis sich wieder der Konkurrenz stellen zu können und wir nehmen eine große Portion Motivation mit ins Training.