Offene Stadtmeisterschaften 2018
Alle Jahre wieder zwischen Weihnachten und Silvester werden in der Mehrzweckhalle die offenen Stadtmeisterschaften im Geräteturnen weiblich und männlich an einem Vormittag ausgetragen. So auch wieder in diesem Jahr zum bereits 22sten Mal.
Die stärkste Beteiligung mit insgesamt 57 gemeldeten Turnerinnen gab es bei den Mädchen, wobei von Seiten des TSV schon alleine 22 Teilnehmerinnen in verschiedenen Altersklassen angetreten waren. Einige Mädchen konnten dabei ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln.
Einen guten dritten Platz seitens des TSV erreichte Helen Schiel in ihrem Jahrgang 2006 und jünger. Mit nur wenigen Zehntel Rückständen verpassten gleich zwei Turnerinnen in ihren jeweiligen Jahrgängen den Sprung aufs Treppchen. Mit sehr guten Übungen an Boden, Balken und Reck erreichten Romy Firmbach (2008) und Milena Binz (2010) je einen sehr guten vierten Platz
Bei den Jungs waren es gerade mal 20 gemeldete Turner, wobei der TSV die stärkste Teilnehmerzahl stellte. So konnte man an diesem Tag auch gleich drei erfolgreiche Turner zum Titel beglückwünschen.
Jüngster Stadtmeister des TSV wurde Theo Schneider (2012), der sich mit fast zwei Punkten Vorsprung und sehr konstanten Übungen den Titel holte. Auch Jonathan Schwabe (2009) und Johannes Keiner (2006) erturnten sich mit hervorragenden Leistungen jeweils den ersten Platz.
Traditionell traf man sich dann am Nachmittag wieder zur Wanderung Richtung Hüttenberg ins „Steinerne Haus“. Da es dieses Jahr viele durch Krankheit, aber auch Urlaub nicht geschafft hatten daran teilzunehmen, gab es nur eine kleinere Gruppe von ca. 20 Wanderern incl. Kinder und Jugendliche aus dem Verein.
Wir freuen uns wieder auf das kommende Jahr.