Wir suchen Mitmacher

Mit einer ausdrucksstarken, in den Vereinsfarben Rot gehaltenen Werbekampagne will der Turn- und Sportverein ehrenamtliche Mitarbeiter für den sportlichen Bereich, aber auch für Funktionsstellen im Verein gewinnen.
Die Mitgliederzahlen beim TSV wachsen – vor allem sind es Kinder, die neu hinzukommen. Damit steigt gleichzeitig der Bedarf an engagierten Trainern und Helfern. Die von der Ersten Vorsitzenden Kerstin Lefèvre initiierte Kampagne ist aufmerksamkeitsstark, lebendig und jung und soll Lust entfachen, beim Turn- und Sportverein mitzumachen.
Als Lohn warten Anerkennung, Kontakt zu interessanten Menschen oder auch Herausforderungen, bei denen die eigenen Fähigkeiten erfolgreich eingesetzt werden können und im Team selbst auch mal „Unmögliches“ möglich gemacht werden kann. Neben der Abwechslung vom Alltagstrott bietet sich die Chance, eine Aufgabe in Eigenverantwortung frei zu gestalten und wichtige Erfahrungen im Umgang mit Menschen zu sammeln.

Die Anzeigenkampagne ist ein weiterer Bestandteil der seit 2014 begonnen Modernisierung der Vereinsstrukturen. So soll ein permanent lernendes System etabliert werden, dass für eine sinnvollere Verteilung der Aufgaben auf mehreren Schultern sorgt; jeder soll seinen Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden. Grundlegende Werte des Vereins werden nicht verändert: Der TSV Allendorf/Lahn und sein Umfeld bleiben familiär, gesellig, stabil und wertschätzend und bieten seinen Mitgliedern einen Ort, um sportlich und menschlich zu wachsen.