Gau-Mannschaftsmeisterschaften der Jungen, 2. Runde

Der zweite Wettkampf für die Qualifikation zu den Hessischen Mehrkampfmeisterschaften fand in Großen Linden statt. Da am selben Tag der Bundesliga Wettkampf des TV Großen Linden gegen Eintracht Frankfurt stattfand, konnten unsere Jungs teilweise an Bundeligageräten turnen.

Die jüngsten Turner (2012 und jünger) schafften es leider nicht ihren 4-Punkte Vorsprung zu verteidigen. Sie mussten sich im zweiten Wettkampf dem TSV Odenhausen geschlagen geben und erlangten somit in der Gesamtwertung den zweiten Platz. Als bester Einzelturner unter den ersten 3 ging Rafael Bui hervor.

Der Jahrgang 2010 und jünger hingegen konnte seinen knappen Vorsprung aus dem ersten Rundenwettkampf behaupten und sogar noch weiter ausbauen, so dass sich die Jungs in der Gesamtwertung am Ende über den 1. Platz mit 6 Punkten Vorsprung vor dem TSV Odenhausen freuen konnten. Mit guten Übungen konnte hier Karl Weber (1.) überzeugen.

Einen Wechsel in der Gesamtwertung gab es im Jahrgang 2008 und jünger. Nach dem ersten Wettkampf mussten 3 Punkte zu Platz 1 aufgeholt werden. Mit viel Ehrgeiz und auch ein wenig Glück erturnte sich das Team einen Gesamtvorsprung von 7 Punkten vor dem TV Großen Linden. Starke Übungen zeigten hier Jonathan Schwabe (2.) mit einer glatten 15er Wertung am Sprung sowie Levin Rössler (3.) mit hohen 14er Wertungen an Boden, Ringe und Reck.

Somit gibt es mit den Jahrgängen 2010 und 2008 zwei Mannschaften, die sich sicher für die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften im Dezember qualifiziert haben.

Für den ältesten Jahrgang (2006 und jünger) ist die Teilnahme an den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften noch nicht sicher. Hier gab es bereits einen Rückstand von 8 Punkten aus dem ersten Wettkampf, der nur schwer aufzuholen ist. Leider hat es im zweiten Wettkampf auch nicht gereicht, so dass man sich mit dem 2. Platz hinter dem TV Großen Linden geschlagen geben musste.