Zwei Podiumsplätze für Allendorfer Turnerinnen bei den Mannschaftsmeisterschaften!

Am Wochenende fanden in Heuchelheim die Mannschaftsmeisterschaften des Turngau Mittelhessen statt. Der TSV war hier der teilnahmestärkste Verein mit insgesamt 7 (!) Mannschaften.

DURCHGANG SAMSTAG MITTAG:
Besonders aufgeregt waren die Turnerinnen des WETTKAMPFES P1-P3, JG 2012 UND JÜNGER, denn hier starteten alle zum ersten Mal bei einem Wettkampf. Betreut von den Trainerinnen Andrea Jäger, Lena Schäfer und Lara Mohr konnten die Mädels ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln. Da wir auch in diesem Jahrgang viele Turnerinnen haben, starteten hier ebenfalls zwei Mannschaften. In der ersten Mannschaften turnten Carlotta Alban, Nele Jäger, Mayla Link, Lucy Marschek, Emilia Nickel und Karla Steinbach. Sie schafften es am Boden und am Reck mit starken Übungen die jeweils drittbeste Mannschaftsleistung des Wettkampfes zu zeigen, was für den ersten Wettkampf eine tolle Leistung ist! Die jüngere Mannschaft (zum Teil JG 2014!) mit Carla Bartl, Lilli Hansen, Emma Marshall und Lotta Stille überzeugte vor allem mit tollen Wertungen am Sprung und sammelte viele Erfahrungen.