Zwei Podiumsplätze für Allendorfer Turnerinnen bei den Mannschaftsmeisterschaften!

Am Wochenende fanden in Heuchelheim die Mannschaftsmeisterschaften des Turngau Mittelhessen statt. Der TSV war hier der teilnahmestärkste Verein mit insgesamt 7 (!) Mannschaften.

Durchgang Samstag Morgen:
Die erste Mannschaft im WETTKAMPF P2-P4, JG 2010 UND JÜNGER holte einen ungefährdeten Sieg und stellte mit Jette Neeb und Paula Becker die beiden besten Einzelturnerinnen des gesamten Wettkampfes. Zum herausragenden Ergebnis trugen Mia Langer, Sarah Aumann (beste Balkenwertung des Wettkampfes), Samira Schulz und Jasmin Schulz (beste Sprungwertung des Wettkampfes) bei.
Die jüngere Mannschaft mit Karlotta Buchal, Linda John, Maja Krasnici, Carlotta Michel, Lucia Trotzke und Lea Zimmermann überzeugt ebenfalls mit einem starken 6. Platz von 12 Mannschaften. Lea brachte sich dabei mit einem starken Wettkampf an allen Geräten ein, Karlotta und Carlotta überzeugten vor allem am Sprung, Lucia und Linda am Boden und Maja konnte eine starke Balkenwertung beisteuern.

Im WETTKAMPF LK4, JG 2007 UND JÜNGER gingen Romy Firmbach, Lilli Becker, Sarah Krahl, Helen Schiel und Jona Krasnici mit ihren Kürübungen an den Start. Helen zeigte dabei einen sehr guten Überschlag am Sprung, der mit der drittbesten Wertung des Wettkampfes belohnt wurde. Ebenso überzeugend war Jonas Leistung am Barren, sie konnte hier eine der besten Übungen zeigen. Romy glänzte vor allem am Boden mit einer konzentrierten Leistung, hier konnte auch Sarah ihre beste Wertung des Tages einfahren. Leider konnten die Turnerinnen ihre Nervosität über den Wettkampf insgesamt nicht gut ablegen und es fehlte dadurch etwas an Stabilität. Sie erreichten den 5. Platz und haben einiges an Erfahrungen gesammelt.