Stimmungsvolles und erfolgreiches Gau-Bergturnfest für den TSV 05!

Am Sonntag starteten in Treis beim diesjährigen Gau-Bergturnfest insgesamt 23 Turner/innen und Leichtathlet/innen des TSV 05 in allen Altersklassen. Sie belegten 12 Podestplätze in den leichtathletischen Dreikämpfen, sowie 8 Podestplätze beim Geländelauf und konnten zudem zwei Pendelstaffel-Wettbewerbe für sich entscheiden. Emotionales Highlight des Tages war die Konkurrenz im Steinstoßen. Hier gingen jahrgangsoffen 5 Mannschaften an den Start, das Alter der Teilnehmer/innen variierte hier zwischen Ü70 (die Frauen des MTV) und den 11-jährigen Turnerinnen des TSV, die sich gegenseitig immer wieder anfeuerten und generationsübergreifend unterstützten. Unsere Männermannschaft, spontan unterstützt durch Turnerinnen-Papa Thomas Neeb, konnte hier ebenfalls einen Podestplatz erreichen. Toll war für unsere Teilnehmer/innen, endlich mal wieder eine Medaille und eine Urkunde zu bekommen, was alle sehr glücklich und stolz gemacht hat!

Bei den Männern und der männlichen Jugend gingen 5 Teilnehmer des TSV an den Start. Sebastian Stille (M30-39), Ole Steinmüller (M14/15), Jonathan Kowalski (M12/13) und Henri Lefèvre (M8/9) siegten in ihrem jeweiligen Wettkampf. Max Engel wurde Dritter im Wettkampf M14/15. Bei der weiblichen Jugend starteten 14 Teilnehmerinnen aus Allendorf, hier gewannen Josephine Lefèvre (W12/13), Paula Becker (W10/11) und Sina Perl (W7 und jünger) ihren jeweiligen Wettkampf. Komplettiert wurde das tolle Ergebnisse durch die Podestplätze von Karlotta Buchal, die auch den 1000 Meterlauf (W11 und jünger) gewann, Mayla Link (3. Platz W8/9)) und Lena Sulzmann als Zweite der Altersklasse W7 und jünger, sowie Lilly Hansen als Dritte in diesem Wettkampf.

Im Geländelauf 1.000 Meter der weiblichen Jugend 11 und jünger belegte der TSV das komplette Treppchen mit Karlotta Buchal, Jasmin Schulz und Nele Jäger. Bei der männlichen Jugend 11 Jahr und jünger erreichte Henri Lefèvre als 8jähriger der dritten Platz. Die Jugendlichen M17 und jünger konnten wieder ein TSV-Treppchen gehalten, es gewann Jonathan Kowalski vor Ole Steinmüller und Max Engel. Den Geländelauf der erwachsenen Turner konnten Sebastian Stille für sich entscheiden.