Erfolgreiche Pokalrunde der Turnerinnen!

Am letzten Wochenende fanden in Krofdorf die Pokalwettkämpfe der Leistungsturnerinnen statt. Vier Mannschaften stellten sich in unterschiedlichen Wettkampfklassen, dabei konnte die Mannschaft JG 2010 sogar den Sieg und damit den Pokal abräumen. Zusätzlich stellten wir hier mit Paula Becker und Jette Neeb die beiden besten Einzelturnerinnen des Wettkampfes. Die starke Leistung der Mannschaft um Sarah Aumann, Milena Binz, Mia Langer, Karlotta Buchal, Jette Neeb und Paula Becker zeigte sich auch darin, dass sie an allen vier Geräte das beste Ergebnis aller Mannschaften erzielten.

Im gleichen Wettkampf traten die Mädels des Jahrgangs 2011 an mit Maja Krasnici, Carlotta Michel, Samira Schulz, Marlene Schwabe, Lea Zimmermann und Marlene Böhm. Allen Turnerinnen gelang es dabei, ihre Trainingsleistungen im Wettkampf zu steigern und sie konnten ein tolles Ergebnis erreichen als 5. von insgesamt 12 Mannschaften. Beste Einzelturnerin dieser Mannschaft war Samira Schulz, die mit durchweg konzentrierten Übungen das fünftbeste Einzelergebnis aller Turnerinnen erzielte.

Starke 4. wurden im Wettkampf des Jahrgangs 2008 und jünger P5 unsere durchweg noch 2009er Mädchen mit Jonna Jacob, Nele Kaiser, Lina Krasnici, Josephine Lefèvre, Femi Spika, Nina Zimmermann und Clara Weichel. Sie zeigten sogar die drittbesten Ergebnisse aller Mannschaften am Balken und Boden und verpassten das Podest knapp an Sprung und Stufenbarren.
Beste Einzelturnerin der Mannschaft war Jonna Jacob mit einer überragenden Balkenübung.
Große mentale Stärke zeigten die Mädchen am Sprung. Nachdem bereits im letzten Training sowie dem Einturnen im Wettkampf nur Nele über den Sprungtisch sprang und alle anderen Angst entwickelten, konnten sich die Turnerinnen im Wettkampf von dieser Blockade befreien und schafften es, nicht nur zu springen, sondern auch auch noch gute Leistungen zu präsentieren. Darauf waren alle sehr stolz!

Unsere ältesten Turnerinnen, Jahrgang 2007 und 2008, starteten zum ersten Mal in der Kür, LK4. Hier galt es Erfahrungen zu sammeln und die neuen Übungen unter Wettkampfbedingungen zu testen. Das gelang Jona Krasnici, Sarah Krahl, Helen Schiel, Romy Firmbach und Lilli Becker hervorragend. Am Schwebebalken zeigten sie mentale Stärke, als sie als letzte Turnerinnen des Wettkampfes alleine dort antreten mussten und sehr gute Übungen zeigten. Sarah und Romy turnten tolle Bodenübungen und holten hier die besten Wertungen. Helen und Lilli überzeugten am Stufenbarren und steuerten hier die zwei höchsten Wertungen zum Mannschaftsergebnis. Beste Einzelturnerin der Mannschaft war Jona Krasnici, die als siebtbeste Einzelturnerin des Wettkampfes insgesamt sehr stark turnte.