Nick Beitlich sensationeller Fünfter der Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der Leichtathletik!

Am Wochenende fanden in Enkheim bei Frankfurt die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in der Leichtathletik statt. Hier hatte sich Nick Beitlich vom TSV 05 Allendorf/Lahn für den Deutschen Leichtathletik-Fünfkampf qualifiziert und machte sich zusammen mit Trainerin Beate Steinmüller auf den Weg.
Nachdem Schleuderball zu Beginn nicht ganz nach Plan lief (23,64 m), konnte er in allen anderen Disziplinen persönliche Bestwerte erreichen.

Den Sprint über 75m beendete Nick mit 10,61 Sek. Im Weitsprung gelang ihm mit 4,48 m eine sehr gute Weite. Beim Kugelstoßen landete die 3kg-Kugel bei 8,03 m. Eine sehr starke Leistung erzielte er beim 1000m-Lauf. Mit nur 3:17,9 Min. war er der viertschnellste seines Wettkampfes.
Am Ende landete er auf Rang 5 von 17 Teilnehmern und konnte sich entsprechend riesig darüber freuen. Wir sagen DANKE an seine Trainerin Beate Steinmüller für die hervorragende Vorbereitung und den großen Einsatz bei der Betreuung am Wochenende, da sie nicht nur am Samstag Nick in Frankfurt betreute, sondern noch abends nach Eutin in Schleswig-Holstein reiste, um die Teilnehmer der turnerischen Mehrkämpfe am Sonntag in der Leichtathletik zu betreuen. DANKE!