Erfolgreiches Wochenende für TSV Turner

Das dritte Adventswochenende war aus Sicht unserer männlichen Schüler, ihren Eltern und vor allem ihrem Trainer Timon sehr erfolgreich. Wie bereits vor einiger Zeit berichtet, konnten sich zwei Jahrgänge direkt, sowie der älteste Jahrgang (2006/2007) nachträglich für die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften in Oberursel qualifizieren. Bereits am Samstagmorgen wurde dies mit einem Platz auf dem Podest belohnt. 

Zwar mussten sich die Jungs (2006/2007) wiederum dem TV Großen Linden geschlagen geben, aber ein dritter Platz von 12 teilnehmenden Mannschaften, dass macht stolz. Vor allem, wenn man dann auch noch den drittbesten Einzelturner aus dem gesamten Feld in seinen Reihen hat. Johannes zeigte durchweg stabile Leistung mit 15er Wertungen an 5 Geräten. Lediglich an den Ringen schaffte er es nicht über 14,60 Punkte hinaus, konnte aber mit 91,50 Punkten in der Gesamtwertung einen wesentlich Beitrag für den 3. Platz leisten. In seinem ersten großen Wettkampf turnte Fynn Luca mit 15,70 Punkten die beste Bodenübung für den TSV. Mathis turnte bei diesem Wettkampf diesmal nur 4 von 6 Geräten, überzeugte aber ebenfalls mit einer sehr guten Bodenübung, die mit 15,50 Punkten gewertet wurde. Auch Ole musste verletzungsbedingt zwei Geräte auslassen, erturnte am Barren eine Wertung von 14,40 Punkten. Auch Leonard und Ruslan sicherten der Mannschaft wertvolle Zähler. Während Leonard mit 13,05 Punkten eine tolle Übung am Pferd absolvierte, konnte Ruslan mit 14,95 am Reck punkten. 

Am Samstagnachmittag waren dann unsere Jüngsten vom Jahrgang 2010 und jünger mit Simon, Tristan, Theo, Karl und Avesta nach Oberursel angereist.  Da die Konkurrenz doch sehr stark war, freute man sich umso mehr über einen hervorragenden 5. Platz. Stärkster Turner war Theo mit einer Gesamtpunktzahl von 76,45. Seine beste Wertung holte er mit 13,40 Punkten am Barren. Auch Karl zeigte sehr gute Übungen an Barren (12,40) und Sprung (12,30). Avesta turnte eine tolle Bodenübung, die mit 12,50 Punkten belohnt wurde. Auch die guten Wertungen am Reck von Tristan (12,10) und Simon (12,30) trugen zu dieser tollen Platzierung bei.

Dann gab es noch den Sonntag, wo der Jahrgang 2008 und jünger ebenfalls einen souveränen 5. Platz von 11 teilnehmenden Mannschaften mit nach Hause nahm. Levin konnte an diesem Tag unter anderem hervorragende Leistungen am Barren (14,40) und den Ringen (14,60) abrufen.  Auch Luca (13,75 am Boden) und Jonathan (14,10 am Barren) waren starke Punktesammler. Kian erturnte mit je 13,60 Punkten an Reck und Ringe sowie 13,50 am Barren wertvolle Zähler für das Team. Auch Jonas turnte alle 6 Geräte, und bekam so die Möglichkeit, wichtige Wettkampferfahrung für sich mit seinem Team sammeln zu können. Seine beste Wertung waren 12,05 Punkte am Reck. 

Für alle drei Mannschaften freuen wir uns sehr und gratulieren zu den tollen Erfolgen. Ganz besonderem Dank gilt ihrem Trainer Timon, der alle Mannschaften an beiden Tagen hervorragend betreut und unterstützt hat, sowie unseren Kampfrichtern, die immer wieder nötig sind, sowie den Eltern, ohne die diese Teilnahme nicht möglich wäre.