TSV Allendorf/Lahn in allen Vorstandsposten besetzt

Zur Jahreshauptversammlung am 05. März begrüßte die 1. Vorsitzende Kerstin Lefèvre die Mitglieder und Ehrenmitglieder im „Grünen Salon“. Mit einer Schweigeminute wurde den in 2019 verstorbenen Mitgliedern ein ehrendes Andenken erbracht.

Im Anschluss wurden die langjährigen Mitglieder geehrt, die dem Verein bereits über viele Jahre die Treue halten. Herausragend war dabei die Ehrung für Horst Keiner, der bereits 70 Jahre Mitglied des TSV ist! Die weiteren Ehrungen: Seit 25 Jahre Mitglied sind Susanne Maus, Christina Hagedorn, Katja Eisenhut, Kristin Meinhardt, Maurice Luh, Edgar Volk, Alexander Scheer und Christopher Koop. Für bereits 40 Jahre Vereinstreue wurden Monika Bading, Ilse-Marie Weiß, Katja Krombach, Jens Brauckhoff, Prof. Dr. Klaus Kramer, Steffen Wallendorf, Dr. Michael Weiß, Andreas Keiner und Markus Luh ausgezeichnet. Seit 50 Jahren Mitglied im TSV sind Marion Viehmann, Dietmar Schäfer und Bodo Ferber.

Die Vereinstreue war auch Teil des Berichtes der 1. Vorsitzenden, da viele Mitglieder nach ihrer aktiven Zeit aus den Vereinen austreten und somit die lebenslange Vereinsmitgliedschaft nach und nach ausstirbt. Doch auch positives gibt es zu berichten, da sich die Mitgliederzahl zum Jahresende sehr stabil mit rund 785 Mitglieder hält. Weiterhin hat man durch zahlreiche Ausschreibungen, Wettbewerbe und Sponsoren verschiedene Sach- und Geldpreise erhalten, die unter anderem für Trikots, Trainingsanzüge etc. verwendet wurden.

Ebenfalls positiv zeigt sich die Umbenennung der Mehrzweckhalle in „Sport- und Kulturhalle“. Dies habe unter anderem Auswirkung auf die Nutzungszeiten der Halle für den eigenen Trainingsbetrieb sowie eine Kooperation mit der Kleebachschule, die an mehreren Nachmittagen die Halle zur sportlichen Betreuung nutzen möchte.

Nach den Berichten aus den einzelnen Abteilungen sowie dem Kassenbericht, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Als nächster Punkt standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Hier wurde nach mehreren Jahren Vakanz der Posten des 2. Vorsitzenden durch Volker Krahl neu besetzt. Silvia Felde bleibt weiterhin 1. Kassenwartin, sowie Bärbel Keiner, die sich als stellvertretende Schriftführerin für zwei weitere Jahre zur Verfügung stellt. Auch Christel Hanitsch bleibt dem Vorstand als Beisitzer(in) erhalten. Durch die Wahl des 2. Vorsitzenden wurde der Posten des 3. Beisitzers frei, welcher durch Katja Zeizinger neu besetzt werden konnte, worüber wir uns sehr freuen!

Insgesamt ist die Jahreshauptversammlung eine sehr viel spannendere Veranstaltung, als von vielen Mitgliedern gedacht, die noch nicht anwesend waren. Wir würden uns freuen, wenn sich im nächsten Jahr noch mehr TSV-ler davon überzeugen würden!