Jahreshauptversammlung erfolgreich gestaltet

Eigentlich findet die Jahreshauptversammlung des TSV Allendorf/Lahn immer Ende März statt. Doch in diesem Jahr war alles etwas anders, so dass die Verantwortlichen in den September ausweichen mussten. Corona-bedingt fanden weniger Mitglieder als sonst den Weg in den Grünen Salon im Restaurant El Greco. Umso erfreulicher waren die Ehrungen von langjährigen Mitgliedern, die unter anderem bereits 60 und sogar 70 Jahre dem Verein die Treue halten. Dazu gehören Karl Heinz Wagner (70) und Jürgen Hoffmann.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Lynda Schäfer, Ursula Luh, Dirk Steinmüller und Matthias Karl geehrt. Über Glückwünsche zu 40 Jahren können sich Ursula Lenz und Heinz Kocian freuen. Ebenfalls gab es Ehrungen zur 25jährigen Mitgliedschaft für Sabine Oelighoff, Maximilian Heep, Daniel Tilli und Bernd Lenz.

Rückblickend war es ein turbulentes Jahr 2020, und ein sehr erfolgreiches und kreatives dazu. Wir haben es geschafft, auf die sich ständig und schnell verändernden Rahmenbedingungen jedesmal wieder Lösungen zu finden und damit so viel Sport in unterschiedlichen Formen anzubieten, wie nur möglich. Anstrengend war es gerade in der Hinsicht, dass durch immer wieder neue und wechselnde Abstands- sowie Hygieneregeln ständig Kontakt mit Stadt und Sportamt, sowie insbesondere mit allen Übungsleiter/Innen gehalten werden musste. Den Dank dafür bekam die in ihrem Amt bestätigte Vorsitzende Kerstin Lefèvre in Form eines Präsentes, welches an diesem Abend überreicht werden konnte. Die Berichte und Bilder des letzten Jahres findet ihr hier.

Ebenfalls durch die Mitgliederversammlung wurden Anja Weber im Amt für die Mitgliederverwaltung, sowie Anette Simon als Schriftführerin bestätigt. Als neue Beisitzerin wurde Lynda Schäfer im Amt gewählt. Hier hatte man vor wenigen Monaten bereits die Weichen gestellt, so dass dies nur noch Formsache war.

Vorausschauend freut sich der Vorstand über ein neues Projekt, welches bereits im Kreis der Vereinsgemeinschaft vorgestellt und auch den anwesenden Mitgliedern nicht vorenthalten wurde. Hierbei handelt es sich um den Neubau eines Sportheims am Sportgelände des TSV. Dazu werden in nächste Zeit Arbeitsgruppen gebildet, um die nötigen Planungen zu beginnen.