Großes Mitmachangebot beim TSV-Sportfest

Der TSV 05 Allendorf/Lahn hatte Samstag zum TSV-Sportfest eingeladen und ca. 450 Allendorfer und TSV´ler aus den umliegenden Orten nahmen diese an. Am ganzen Samstagnachmittag pilgerten Familien, Senioren und Jugendliche durch den Ort Richtung Sportplatz, um bei verschiedenen Mitmachangeboten und gutem Essen den Nachmittag zu genießen. Dafür sind wir als Organisatoren sehr dankbar, da es nach zwei Jahren Veranstaltungspause aufregend war zu beobachten, dass sich die Mühe und der Einsatz gelohnt haben und dieser Tag so gut angenommen wurde.

Den Anfang machten um die Mittagszeit die jüngsten Fußballer bei der neuen Trend Spielform „Funino“ und begeisterten die Besucher mit ihrem Können.

Rund um den Ball gab es zusätzlich die Möglichkeit im vereinseigenen Bubble-Soccer Spaß zu haben, oder beim Torwandschießen seine Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Hierfür gab es tolle Preise für die drei besten Torschützen von unserem Sponsor DVAG. Auch die Basketballer des TSV boten interessierten Kindern und Jugendlichen einen Parcours mit Hindernissen an, der auf Zeit zu durchlaufen war. Am Ende musste dann noch der dazu passende Korb geworfen werden.

Das Ninja Warrior nicht nur ein populäres TV-Event ist, bewies die männliche Turnjugend. Sie verwandelte kurzerhand die gesamte Sport- und Kulturhalle mit verschiedenen Turngeräten und Hilfsmittel in einen eigenen Ninja Warrior Parcours. Dieser wurde mit sehr großem Interesse von vielen Kids genutzt und die schnellsten Ninja bekamen einen Preis.

Auch die weibliche Turnabteilung sorgte spontan bei den kleineren Besucher für große Freude, da sie noch Kinderschminken organisieren und anbieten konnten, so dass man über den Tag verteilt viele geschminkte Gesichter auf dem Platz bewundern konnte.

Aber auch die Erwachsenen sollten nicht zu kurz kommen. Beim Steinstoßen-Turnier ging es darum, einen 5- oder auch 10kg Stein, abwechselnd einmal mit links und rechts, so weit wie möglich zu stoßen. Das dies nicht nur Männersport ist, zeigte das Interesse zweier Frauenteams und mehreren Jugendteams.

Gegen Nachmittag sorgte dann die Freiwillige Feuerwehr Allendorf mit einem ihrer Löschfahrzeuge für Abkühlung. Sie ließ es mehrmals regnen, was den Kindern sehr viel Spaß bereitet hatte.

Das Kulinarische kam an diesem Tag ebenfalls nicht zu kurz. Neben Würstchen und Pommes, sowie Kaffee und Kuchen, gab es zum Mittagessen eine vegetarische Nudel-Gemüsepfanne, die von Ingo Weller – bekannt unter anderem aus „Chefkoch TV“ – eigens zubereitet und angeboten wurde.

Die Verantwortlichen des TSV um Katja Zeizinger und Beate Steinmüller organisierten zudem eine große Tombola mit vielen Preisen. Diese stammten nicht nur aus heimischen Geschäften und Unternehmen, auch größere Firmen beteiligten sich mit tollen Sachspenden, die dadurch allesamt unter den Besuchern verlost werden konnten.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den vielen Helfer/innen und dem tollen Team, das eine großartige Veranstaltung auf die Beine gestellt hat!