TSV 05 Allendorf/Lahn: Neuanfang mit Trainer Steffen Binz

Schweren Herzens müssen wir den Rückzug unserer Mannschaft aus der A-Liga Gießen bekannt geben. Besonders bedauerlich dabei ist, dass im Umfeld in den letzten Jahren wieder einiges passiert ist und etliche TSV Anhänger und Ehrenamtliche viel Herzblut, Leidenschaft und Engagement miteingebracht haben, um den TSV gut aufzustellen und dahin gebracht haben, wo er heute ist.

Der Kader war, in Abstimmung mit dem Trainerteam, vor Saisonbeginn breit genug aufgestellt, um eine sportlich erfolgreiche Saison spielen zu können. Da aber einige Spieler sehr unzuverlässig agiert haben und dies so nicht absehbar war und immer wieder verletzungsbedingte und persönliche Ausfälle zu kompensieren waren, ist es aus Sicht des TSV leider nicht mehr möglich, dauerhaft einen 11-Mann-Kader zu stellen.

Einher geht damit die Verabschiedung unseres Trainerteams Martin Mülln und Alessandro Prestigiacomo. Wir bedanken uns bei beiden für die geleistete Arbeit und Zusammenarbeit.

Aus diesem Grund hat man sich dazu entschieden die 1. Mannschaft mit sofortiger Wirkung zurückzuziehen und einen Neustart in der B-Liga Gießen anzustreben. Erfreulicherweise konnten einige Spieler für den Neuaufbau gewonnen werden, um den Kader der weiterhin bestehenden 2. Mannschaft in der Breite noch besser aufzustellen. Neben dieser sportlichen Umstrukturierung gibt es jedoch auch erfreuliche Nachrichten im Trainerteam. So begrüßen wir mit Steffen Binz ein für den TSV altbekanntes Gesicht, der mit den Spielern der 2. Mannschaft nun aus der B-Liga einen Neubeginn starten will. Gemeinsam mit dem bisherigen Trainer Alexander Weber bilden sie das neue Trainergespann, mit dem wir zuversichtlich in eine Neuausrichtung des Fußballs in Allendorf/Lahn blicken.