Gau-Kinderturnfest am 16. Juli 2023 in Großen-Linden

In diesem Jahr ist der TSV 05 Allendorf/Lahn mit einem starken Teilnehmerfeld von insgesamt 28 Kindern (19 Mädchen/9 Jungen) im benachbarten Großen-Linden gestartet. Das Gau-Kinderturnfest ist die größte Veranstaltung der Turnerjugend Mittelhessen. Hierbei werden nicht nur klassische Turnwettkämpfe angeboten, sondern auch ein leichtathletischer Dreikampf und ein Mischwettkampf mit Disziplinen aus beiden Sportarten.

Starke Gesamtleistung des TSV: insgesamt wurde 4x der 1.Platz, 5x der 2.Platz und 4x der 3.Platz erreicht. Neben dem Wettkampf-Geschehen ist natürlich der Spaß am Sonntag nicht zu kurz gekommen, der bei einem Turnfest immer im Vordergrund steht!

Im Leichtathletischen Dreikampf W11 konnte Ida Schleenbecker ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen und sicherte sich mit deutlichem Vorsprung den 1. Platz. In den Wettkämpfen „Pflicht-Vierkampf W11 und jünger“ erturnte sich Tonie Michel den 2. Platz von insgesamt 16 Teilnehmerinnen. Im Teilnehmerinnen stärksten Wettkampf mit 51 Teilnehmerinnen „Pflicht-Vierkampf W9 und jünger“ erturnten sich Lilly Hansen den 1.Platz, gefolgt von Hannah Bui auf dem 2. Platz und Sina Perl 3. Platz. Im Wettkampf „Pflicht-Vierkampf W7 und jünger“ erturnte sich Luna Wagner-Lima den 3.Platz.

Starke TSV-Jungs sichern sich 7 Medaillen. Mathias Böngler belegte im Wettkampf Leichtathletischer Dreikampf M9 und jünger den 1. Platz. Karl Weber sicherte sich den 2. Platz und Rafael Bui den 3. Platz im Pflicht-Vierkampf Gerätturnen M11 und jünger. Im Turnerischen Mehrkampf M11 und jünger erreichte John Kaierleber den 2. Platz und Matti Berk sicherte sich in diesem Wettkampf bei den Jungs M9 und jünger den 2. Platz. Elie Yves Smith holte sich den 1. Platz und Jonathan Stille erreichte den 3. Platz im Turnerischen Mehrkampf M8 und jünger.

Besonderes Highlight waren die diesjährigen Staffelwettkämpfe, bei denen sich der TSV sage und schreibe 4 Mal den 1. Platz und somit 4 Wanderpokale sichern konnte. Unsere Vereinspendelstaffel, mit jeweils 8 Mädchen (Ella, Hannah, Ida, Isabell, Leni, Lotta, Luna, Nele) und 8 Jungs (Elie, John, Jonathan, Karl, Levi, Mathias, Matti, Rafael), war so schnell, dass Sie ihre Kontrahenten mehrfach überrunden konnten.

Die Stimmung war überragend, vor allem bei den Staffelläufen wurde beim Anfeuern alles gegeben, was den Erfolg noch schöner werden lässt.

Ein besonders herzliches Dankeschön geht an alle Trainer/innen, Betreuer/innen, Kampfrichter/innen des TSV, die das ganze Wochenende im Einsatz waren, ohne deren Einsatz es nicht geht und die „anfeuernden“ Eltern!