Paula Becker erreicht Top Ten-Platzierung bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften 

Am 16. September fanden in Lieblos die diesjährigen Deutschen Mehrkampfmeisterschaften statt und Paula Becker ist hier erstmalig als amtierende Vize-Hessenmeisterin im Jahnkampf (12-13 Jahre) an den Start gegangen. Der Jahnkampf verknüpft die Disziplinen Turnen, Leichtathletik und Schwimmen und ist besonders vielseitig. 

Die Aufregung war groß, und ein besonderer Moment sicherlich, zum ersten Mal bei der Begrüßung zu einem Wettkampf die deutsche Nationalhymne zu hören. 

Paula startete am Stufenbarren, wo sie trotz hoher Nervosität zwar ein paar Zehntel auf ihre Konkurrenz verlor, aber persönlich ihren Angstgegner besiegte, der ihr bei den Hessischen Meisterschaften noch den Sieg kostete. Ihre mitgereisten Teamkolleginnen drückten ihr dabei fest die Daumen und jubelten mit ihr über diese Leistung. 

Die Erleichterung und die Freude über eine durchgeturnte, saubere Übung war wie ein Befreiungsschlag, der sie beim nachfolgenden Bodenturnen auftrumpften ließ. Mit 13,00 Punkten für ihre überragende Übung war sie Drittbeste ihres Wettkampfes. Im anschließenden leichtathletischen Teil sprintete Paula mit 11,12 Sekunden schneller als bei den hessischen, und konnte im Kugelstoßen mit 7,53 Metern, sowie der viertbesten Weite etliche Punkte einholen. Das Kunstspringen vom 1-Meter Brett war die nächste Disziplin. Hier schaffte Paula zwei saubere Sprünge und konnte anschließend auf der 50-Meter Schwimmstrecke ebenfalls eine neue Bestleistung erbringen. Nach mittlerweile 6 Stunden Wettkampfzeit auch eine mental starke Leistung! Mit 54,612 Punkten freute sie sich mit ihren Fans, Eltern und der Trainerin riesig über Rang 10. Zumal sie damit ihre Qualifikationsleistung noch übertroffen hat. Toll gemacht, Paula, wir sind sehr stolz auf dich!