Drei Allendorfer Mannschaften bei den Regionalmeisterschaften in Florstadt!

Den Anfang machten am Samstag unsere Kürturnerinnen LK3 mit Jette Neeb, Paula Becker, Mia Langer und Caroline Lachmann, die nach einigen Verletzungen in der Vorbereitung bis kurz vorher um ihren Start bangen mussten. Sie konnten trotz der schwierigen Vorbereitung gute Leistungen zeigen und belegten Rang sieben. Sie konnten vor allem am Boden glänzen und erzielten hier mit schönen Übungen ihre bestes Geräteergebnis. Auch die Überschläge am Sprung klappten gut, Paula zeigt hier zum ersten Mal im Wettkampf ihren Halb rein/halb raus. Stolz sind wir vor allem auf die Übungen am Stufenbarren, die alle sicher und sturzfrei gelangen. Paula gelang zudem der beste Vortrag aller Starterinnen am Boden, für den die Kampfrichter die Tageshöchstnote 13,00 Punkte vergaben, während Mia vor allem am Balken glänzte. Jette und Caroline steuerten ihre besten Übungen am Boden zum Mannschaftsergebnis dazu. Unser Dank geht an die Kampfrichter/innen Bianca Becker (TSV) und Daniel Langemeyer (TSG Wieseck), die erst den Start unserer Turnerinnen möglich gemacht haben.

Am Sonntag morgen folgte der Wettkampf P5 und jünger, hier erreichte unsere Mannschaft Rang sechs. In der Besetzung Luca Rössler, Laina Fischer, Emilia Nickel, Nele Jäger, Paula Dahm und Toni Michel präsentierte sich das Team sehr gut am Boden (39,60 Punkte) und konnte am Balken das beste Geräteergebnis erzielen (37,20 Punkte). Weitere 39,10 Punkte kamen am Sprung hinzu sowie 34,80 Zähler am Stufenbarren. Die meisten Zähler erturnten Nele Jäger am Sprung, Emilia Nickel am Stufenbarren und Boden sowie Paula Dahm am Balken. Wir bedanken uns bei den Kampfrichterinnen Anne Briegel (TSV) und Silke Schwarzer (TSF Heuchelheim)!

Zum Abschluss am Sonntag stand der Wettkampf der Pflichtstufen 6-9, jahrgangsoffen an, hier vertraten wir erneut den Turngau Mittelhessen. Unsere Turnerinnen erreichten mit 166,95 Punkten Rang sieben. Nach einem guten Start am Boden (42,55 Punkte) wo Jonna Jacob mit 14,55 Zähler die eifrigste Punktesammlerin war, zitterte das Team am nachfolgenden Gerät dem Sprung. Doch die Mädels meisterten ihre Nerven. Vor allem Jasmin Schulz und Femi Spika holten an diesem Gerät wertvolle 15,95 bzw. 15,40 Punkte. Am Barren freute sich vor allem Janne Staszyk über ihren Vortrag, sie konnte 13,10 Punkte der insgesamt 41,10 Punkte beisteuern. Beim abschließenden Balkenturnen half Josephine Lefevere dem Team mit 10,80 Punkten weiter, es kamen insgesamt noch 38,20 Zähler hinzu. Mit den gezeigten Leistungen unter vielen deutlich älteren Turnerinnen waren wir sehr zufrieden! Als Kari im Einsatz waren hier Bianca Becker (TSV) und Daniel Langemeyer (TSG Wieseck), tausend Dank dafür!