Einzelmeisterschaften Turnen mit 7 Podestplätzen
Die Gau-Einzelmeisterschaften weiblich fanden am 30. September in Watzenborn-Steinberg statt. Der TSV war hierbei in allen drei Durchgängen vertreten.
Im ersten Durchgang durfte Paula Becker als erste TSV-Turnerin im Wettkampf 12 starten. Hier wurde LK 4 geturnt. Für Paula begann der Wettkampf am Sprung, wo sie direkt eine solide Punktzahl (11.700) erreichte. Weiter ging es am Stufenbarren und Balken; hier zeigte sie souveräne Übungen. Eine saubere und auf den Punkt geturnte Übung lieferte sie am Boden (12.700). Dort setzte sie sich von ihren Konkurrentinnen ab und sicherte sich somit Rang eins mit einem Abstand von 2.75 Punkten. Als erste Turnerin des TSV direkt ein Podestplatz; so konnte es weiter gehen!
Im zweiten Durchgang waren die meisten TSV-Turnerinnen vertreten. Innerhalb dieses wurden Wettkampf 8 (P1-P3) und Wettkampf 9 (P2-P4) geturnt. Aufgrund der Ausschreibung konnten hier unterschiedliche Übungen mit verschiedenen Schwierigkeiten geturnt werden und somit höhere und niedrigere Wertungen entstehen. Da bei beiden Wettkämpfen viele Teilnehmerinnen vertreten waren gab es verschiedene Startzeiten und alle durchliefen die gleiche Reihenfolge der Geräte. Ella Moog, Mariella Graf und Luna Wagner-Lima konnten in Wettkampf 8 das Podium für sich entscheiden und ihre 17 weiteren Konkurrentinnen hinter sich lassen. Kimia Biesel und Jana Pötzl haben an jedem Gerät eine zweistellige Wertung erreichen können. Julie Jeuthner und Ronja-Malou Gerth zeigten jeweils am Sprung ihre beste Leistung.
65 Teilnehmerinnen sind im Wettkampf 9 angetreten. Auch hier konnte der TSV das Podium für sich gewinnen. Lena Sulzmann, die einen hervorragenden Sprung ohne Abzüge zeigte, konnte sich den ersten Platz sichern. Emma Marschall, Sina Perl, Leni Berk und Hannah Bui landeten durch gespannte und auf den Punkt geturnte Übungen auf den nachfolgenden Plätzen. Die weiteren TSV-Turnerinnen dieses Wettkampfs haben an jedem Gerät gute und solide Übungen geturnt, sodass jeweils an jedem Gerät eine zweistellige Wertung erreicht werden konnte. Isabell Rexin überzeugte mit einer präzisen Übung am Stufenbarren.
Der dritte Durchgang wurde nach dem gleichen Prinzip wie der zweite durchgeführt. Hier starteten im Wettkampf 13 (P4-P6) fünf Turnerinnen des TSV. Nele Jäger war hierbei die eifrigste Punktesammlerin (50.300) und konnte direkt am ersten Gerät (Sprung) ihre Tageshöchstleistung abrufen. Mit nur einem Punkt Differenz folgte Tonie Michel, die gute Übungen zeigte und vor allem am Boden glänzte. Nur 0.15 Punkten trennten die Platzierungen von Emilia Nickel und Paula Dahm. Sie turnten mit besonderem Ausdruck am Boden und Balken. Lotta Stille durchlief einen beständigen Wettkampf und konnte überall zweistellige Punkte sammeln. Der Wettkampf galt ihnen als Vorbereitung für die Regionalmeisterschaften, welche eine Woche später stattfanden. Alle Mädels konnten sich in einem Teilnehmerfeld von 45 Teilnehmerinnen in den Top 30 platzieren und beendeten zufrieden den Wettkampftag.
Bedanken möchten wir uns für die hervorragende Vorbereitung bei allen Trainerinnen und die Unterstützung unserer Kampfrichterinnen!