Gau-Mannschaftsmeisterschaften männlich mit vielen Erfolgen!

Die Gau-Mannschaftsmeisterschaften männlich im Pflichtbereich fanden am 15. Oktober in Krofdorf-Gleiberg statt. Die Wettkämpfe im Kürsegment der älteren Jahrgänge fanden schon wenige Wochen vorher im TLZ in Wetzlar statt.

Bei den Wettkämpfen der Jüngeren starteten 4 Mannschaften vom TSV. Somit war der TSV in allen stattgefundenen Wettkämpfen vertreten!
In drei Wettkämpfen konnten unsere jungen Turner den 1. Platz belegen, und das mit großem Abstand.

Bei den Jüngsten, einem Wettkampf 4 aus 6 Geräten (die 4 besten Geräte kommen in die Wertung) für 7 Jahre und jünger, starteten Elie Yves Smith, Hannes Kutschfreund und Jonathan Stille. Alle 3 Turner turnten einen 6-Kampf (alle 6 Geräte) und belegten an allen Geräten auch die höchste Mannschaftswertung in ihrem Wettkampf und erreichten so am Ende den 1. Platz. Alle drei kamen so in der Einzelwertung auch auf die vordersten 3 Plätze.

Auch in dem identischen Wettkampf 4 aus 6 im Jahrgang 9 Jahre und jünger, wo bis P4 geturnt werden kann, setzte sich die Mannschaft von Matti Berk, Mattis Schneider, Jakob Tasch und Ben Görl durch und errang ebenfalls den 1. Platz und verwies die beiden anderen konkurrierenden Teams auf die Plätze.
Sie setzten sich dank überragender Leistungen an allen Geräten durch. So erzielten sie an 5 der 6 Geräte die Tageshöchstwertungen in ihrem Wettkampf. Eindrucksvoll zu bemerken ist, dass Jakob an Boden und Ringen und Matti am Barren mit Übungen geglänzt haben, die mit weniger als 1 Punkt Abzug belohnt wurden und beide so auch in der Einzelwertung  die beiden ersten Plätze belegten.

Durch diese tolle Leistung haben sich die Jungs zur Teilnahme an den Hessischen Meisterschaften im Dezember qualifiziert.

Im Wettkampf der nächst älteren Altersklasse, 11 Jahre und jünger, bis P6, werden schon alle 6 Geräte in die Mannschaftswertung eingebracht. Hier erturnten John Kaierleber, Felix Rüb, Karl Weber, Rafael Bui und Hugo Richter 246,50 Punkte und belegten mit nur 3,5 Pkt Rückstand den 2. Platz. Dank starker Übungen von Hugo und Karl am Barren konnte hier die Tageshöchstwertung vor den anderen Teams geholt werden. An den anderen Geräten mussten wir, wenn auch meist nur knapp, dem Team aus Großen-Linden den Vortritt lassen.

Der Wettkampf für die älteste Altersklasse im Pflichtbereich, 15 Jahre und jünger, in dem bis zur anspruchsvollen P8 geturnt wird, setzte sich unser Team mit Jonathan Schwabe, Levin Roessler, Lars Pracht und Theo Schneider mit 269,25 Pkt durch und belegten so den 1. Platz im Feld von 3 Teams.
Sie konnten mit hohen Wertungen alle 6 Geräten für sich entscheiden.
An 4 der 6 Geräte erturnte Theo hier, obwohl er 3 Jahre jünger ist als seine Konkurrenten im Wettkampf, die Geräte-Tageshöchstwertung und belegte so auch am Ende in der Einzelwertung den ersten Platz. Gefolgt von Levin und Jonathan, die die Plätz 2 und 3 errangen.

Auch diese Jungs konnten sich so mit dieser eindrucksvollen Leistung für die Hessischen Meisterschaften qualifizieren.

In den nächsten Wochen stehen im Training somit die Vorbereitungen für die hessischen Mannschaftsmeisterschaften, die Anfang Dezember in Dillenburg stattfinden, im Fokus.

Bereits Ende September fanden die Gau-Mannschaftsmeisterschaften im Kür-Sechskampf im Leistungszentrum Wetzlar statt. Hier turnten Kian Rau, Leonard Krahl, Louis Staszyk, Mathis Binz, Ole Steinmüller und Johannes Keiner den jahrgangsoffenen Sechskampf in LK 2 und belegten dort hinter Odenhausen den 2. Rang. Die Geräte Seitpferd und auch Reck konnten gewonnen werden. Das reichte aber nicht aus, um auch am Ende vorne zu liegen. Hervorzuheben ist hier, das Ole an Boden und Sprung und auch Johannes am Seitpferd die jeweils zweit höchste Wertung in ihrem Wettkampf erzielten. Mathis und Louis belegten in der Einzelwertung im Wettkampf Rang 2 und 3.

Diese Ergebnisse und Erfolge zeigen erneut die zumeist gute Trainingsleistung der vergangenen Wochen. Vielen Dank dem ganzen Trainerteam Farzad, Mathis, Johannes, Leonard und Ole.
Bei den Wettkämpfen waren ebenfalls Andreas Niessner (Orga und Kampfrichter), Ernst Niessner, Mathis Binz und Markus Binz als Kampfrichter für den TSV im Einsatz.