Fußballertreffen beim TSV 05 in Allendorf/Lahn

Das Kreisfußballwart Henry Mohr in der Woche Geburtstag hatte war nicht unbedingt der Grund für das Treffen ehemaliger Kicker des TSV 05 Allendorf/L. Aber ein Anlass, um dieses kleine Event gemeinsam mit „Uli“ Schäfer zu starten. Und es kamen etliche frühere Spieler, natürlich Kicker der Meisterelf von 1978 ( auch schon 45 Jahre her) sowie weitere frühere Allendorfer Fußballer von Ende der Siebziger und Anfang der Achtziger Jahre, um gemeinsam, zumindest gedanklich diese schönen Momente wieder aufleben zu lassen. Klaus Briegel, Mani Drexler, Uli Schäfer, „ Mollo“ Wagner, Norbert Michl, Rolf Schneider, Enrico Hrachovec, Dieter Volk, Heinz Kocian, Steffen Binz, Rüdiger Landvoigt, Thomas „Tulpe“ Wagner, Rudi Pilz, „Didi“ Wagner, Peter Zeizinger, Hans-Dieter „Oku“ Wagner , Peter Bernhard, Uwe Riehs, Hartmut „Otto“Decher, Jochen Diehl , „Nobby“ Kraft, Peter „Krankl“ Bucher und weitere waren da. Dazu auch der damalige Trikotwerbepartner „ Hosen Bodo“ Bodo Pietzsch. Das war 1978 wahrscheinlich mit der erste in Hessen, der auf Trikots platziert war. Es gab viele alte Bilder zu sehen und auch Trikots und sonstige Erinnerungen wurden präsentiert.

Da Henry Mohr, jetzt 69, immer noch aktiv am Ball ist, wurde auch noch ein kleines Match von Allendorfer Kickern gegen die Gießener Ü 60 Kreisauswahl organisiert. Diese Truppe wurde kürzlich Hessischer Vizemeister Ü 60. Bei dem lockeren Spielchen siegte die Ü 60 Auswahl 3 : 0 und danach ging es dann über zur obligatorischen Sportplatzwurst und Kaltgetränken aus Lich. Von Henry Mohr locker moderiert, gab es dann viele alte Geschichten und Anekdoten vom Fußball aus alten Zeiten bis in die frühen Morgenstunden. Wirklich ein toller und gelungener Abend der vom Förderverein um Mario Zeizinger, Andi Groschopp, Marcus Karger, Dennis Eisner, Heiko Binz, Daniel Schäfer und Tim Michaeli unterstützt wurde.